Grüne Lasagne

Eine grüne Lasagne mit Mangold aus dem Garten und Zucchini Füllung. Es ist etwas aufwendiger und nicht gerade topfsparend, aber die Mühe lohnt sich. Außerdem, eignet sich der Mangold so zubereitet auch prima als Soße für Nudeln!

1 Packung grüne Lasagne   IMG_1439

Ca. 500 gr Mangold, 1 Becher Sahne, 1 Rolle Ziegenkäse,
Pfeffer, Muskatnuß

Ca. 500 gr Zucchini, 3 Frühlingszwiebeln, 1 Esslöffel Speisestärke,
2 Esslöffel Milch, Salz und Pfeffer

ca. 500 ml Milch, 1 Esslöffel Mehl, 1Stück Butter, Geriebenen Käse

Mangold klein schneiden und mit ein wenig Muskatnuß ca. 10 min in gesalzenem kochendem Wasser blanchieren. Ziegenkäse klein schneiden und in einem Topf mit der Sahne und dem Pfeffer geben und schmelzen lassen. Den gut abgetropften Mangold in die Käsesoße geben und gut vermischen. Wenn die Soße als Nudelsoße dienen soll, ist sie fertig. Also nur noch Nudeln kochen und Soße dazu geben!

Zucchini und Frühlingzwiebeln klein schneiden und in einem Topf mit Salz und Pfeffer und ca. 3 cm Wasser 10 min köcheln. In einer kleinen Schüssel, Speisestärke mit der Milch verrühren, in den Topf mit den Zucchini geben um die Soße zu binden.

Bechamelsoße vorbereiten, siehe da.

Ein wenig heißes Wasser (1mm) in eine eckige Auflaufform geben, erste Schicht Lasagne auflegen, mit der Mangoldsoße bedecken, 2. Schicht Lasagne auflegen, mit  Zucchinisoße bedecken, 3. Schicht Lasagne, Béchamelsoße darüber verteilen und mit geriebenem Käse bedecken. Ca. 40 min bei 180 Grad backen.

Was die Mengen betrifft, es waren wie man sieht 2 Auflaufformen…beide geleert…zu 2 Erwachsenen und 3 Kindern…Wahrscheinlich reichen aber die Mengenangaben aber für 6 Erwachsenen. Viel Spaß beim nachkochen!

IMG_1469

Bon appétit!


Advertisements

Ein Gedanke zu “Grüne Lasagne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s