Bavette mit gegrilltem Blumenkohl

Blumenkohl gehörte bis vor kurzem wirklich nicht zu meinen lieblings Gemüsesorten. Seit ich aber entdeckt habe, dass er sich im Ofen garen/grillen lässt, könnte ich jede Woche Blumenkohl essen. Zusammen mit Oliven und Petersilie, ist er auch perfekt in Kombination mit Nudeln!

1 Blumenkohl p1090209
2 bis 3 Knoblauchzehen
1 Bund glatte Petersilie
6 EL schwarze Oliven entkernt
Olivenöl, Salz und Pfeffer

 

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Blumenkohlrösschen trennen, Strunk klein schneiden und alles in eine mit reichlich Olivenöl gefetteten Ofenform geben. Gepressten Knoblauch, Salz und Pfeffer dazu geben, gut vermischen und Blumenkohl für ca. 40 min in den Ofen geben.

Nudeln kochen. Petersilie fein schneiden. Oliven und Petersilie zu dem Blumenkohl geben und untermischen. Sofort mit den Nudeln servieren.

bumenkohlpasta

 

Bon appétit!


 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s