Vegetarischer Rüben Tajin

Wir waren alle begeistert! Ich finde, es ist nicht ganz einfach Rübenrezepte zu finden. Ich nutze sie z.B fast immer im Couscous, hatte aber dieses Mal beim Einkaufen, warum auch immer, ein ganzes Kilo davon mitgenommen. Also musste es ein komplettes Rübengericht werden… Da sie mir mit den Gewürzen des Couscous ganz gut gefallen, habe ich mich für etwas ähnliches, also einen Tajin entschieden. Perfekte Kombi! Wenn das Gericht für die Kinder etwas zu scharf oder zu würzig ist, einfach einen dicken Löffel Naturjoghurt dazugeben. So mildert man die Schärfe in Indien, also warum nicht mit einem marokanischen Gericht ;-)?

1 Kg Rüben
3 bunte MöhrenP1010681
4 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
2 große Dosen Kichererbsen (ca. 1 Kg)
200 gr grüne Oliven
Olivenöl
2 EL Ras-El-Hanout, Gewürzmischung (siehe da)

Zwiebeln klein schneiden. Rüben und Möhren schälen, waschen und vierteln. Olivenöl in einer großen tiefen Pfanne erhitzen und Zwiebeln glasig dünsten. Rüben und Möhren und Ras-El-Hanout hinzufügen und kurz umrühren. Knoblauch, 2 TL Grobsalz und Pfeffer hinzufügen und mit 75 cl Wasser bedecken.

Bei geschlossenem Deckel ca. 15 min köcheln lassen. Grüne Oliven und Kichererbesen dazugeben und weitere 10 bis 15 min köcheln lassen. Fertig!

P1010714

 

Bon appétit!

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Vegetarischer Rüben Tajin

  1. Adrienne schreibt:

    Liebe Anne-Laure,
    wir haben uns schon lange nicht mehr gemeldet aber lesen deine News nach wie vor sehr gern. Deine Ideen und Rezepte sind nach wie vor sehr ansprechend für uns. Sie sind nicht abgehoben und sind an dem Alltag orientiert. Die ideen setzten wir sehr gern um, es sieht immer etwas anders als bei dir aus, aber schmecken tut es immer. Wir kochen auch sehr gern mit den frischen Produkten aus der Region, aber deine Anregungen der orientalischen Küche und die kulinarische Küche Indiens spricht uns sehr an. Dass du nach einem Jahr immer noch so produktiv und ideenreich bist, finden wir toll.
    Mach weiter so, Wir freuen uns weiterhin auf jede Zusendung.

    Lieben Gruß von Adrienne und Dieter

    Gefällt mir

    • Anne-Laure schreibt:

      Oh merci Adrienne et Dieter!!!! C’est trop gentil! Ca m‘ a fait énormément plaisir de lire votre message! Bien des bises à tous les deux, je vais essayer de continuer sur ma lancée :-), vous m’avez sacrément motivé!
      Ganz ganz liebe Grüße, al

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s