Hirse Fenchel Salat

Mit Käse und Rosinen hat dieser Salat für mich einen kleinen Herbst Geschmack…Aber ich hatte mal Lust auf ein bißchen Abwechslung, so lecker Tomaten, Zucchini und Auberginen schmecken, muss auch im Sommer mal was anderes auf den Teller!

Für 4 Pers.

ca. 150 gr Hirse IMG_3421
2 Fenchelknollen
80 gr Pecorino
2 Handvoll Pistazien
2 Handvoll Rosinen
1 Orange od. 6 EL O-Saft
3 EL Zitronensaft
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Hirse kochen und abkühlen lassen. Pistazien schälen, anrösten und mit dem Mörser grob zerstößeln. Fenchelknollen in ganz dünne Scheiben schneiden. Pecorino mit einem Käsehobel ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

Olivenöl, Zitronensaft, Orangensaft, Salz und Pfeffer in die Salatschüssel geben und gut verrühren. Hirse dazu geben und gut vermischen. Fenchel, Rosinen und Pistazien hinzufügen und untermischen. MIt den Pecorino Stückchen servieren.

IMG_3440

Bon appétit!


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s